Wirtschaftsberatung - Baukoordination

Unterstützungstool für Führungsaufgaben

Oft ist es schwer sich vom Tagesgeschäft zu lösen und über die Ziele und Strategien seines Unternehmens nachzudenken. Doch die „richtigen Dinge“ zu tun ist gerade in Zeiten, in denen eine Krise der anderen folgt eine der wichtigsten Managementaufgaben.

Zeitschriften wie „Harvard Business Manager“ oder „Managerseminare“ berichten über die Bewältigung der Komplexität der aktuellen Wirtschaftssituation und den damit verbundenen Führungsaufgaben. Auch die Themen Nachhaltigkeit und Bedürfniserfüllung treten immer mehr in den Vordergrund.

Klein-und Mittelunternehmen sind mit diesen Themen und Aufgaben mangels Zeit- und Know-how Ressourcen oft überfordert. Die aktuelle Situation ist aber ganz sicher keine kurzfristige Erscheinung, sondern eher der Beginn eines neuen Trends mit enormen Möglichkeiten und Chancen. TRICON stellt speziell für KMU´s ein Instrument zur Bewältigung dieser Situation aber insbesondere auch der allgemeinen Führungsaufgaben zur Verfügung.